Kreisgruppe Heidekreis

Ortsgruppe Schneverdingen

Über uns

Wir kommen aus Schneverdingen und den umgebenden Ortsteilen und haben ein gemeinsames Ziel: Aktivitäten im Natur- und Umweltschutz, im Naturschutzverein! Unser Dachverband ist der BUND, der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (Landesverband Niedersachsen).

Unsere geplanten Aktivitäten findet Ihr unter Termine.

Unsere Gruppenmitglieder sind aktiv im Naturschutz, ob im eigenen Garten, über erlebnispädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche oder bei der Moorentkusselung. Sie interessieren sich für nachhaltige Agrarwirtschaft, alte Obst- und Kartoffelsorten, Tierschutz, Artenvielfalt, fairen Handel, Energiewende u.v.m. Nicht jede/r macht alles, aber gemeinsam haben wir ein breites Spektrum. Bei der Vielzahl aktueller Themen im Umwelt- und Naturschutz werden wir sicherlich nicht immer einer Meinung sein. Aber eines ist gewiss: Wir sind BUNT statt BRAUN im Sinne des Schneverdinger Bürgerbündnisses für Demokratie und Toleranz, gegen Gewalt und Extremismus!

Unser Gründungsdatum ist der 8.11.2013 anlässlich einer Veranstaltung zum Thema „Bauernhöfe statt Agrarfabriken“. Sprecherinnen der Ortsgruppe seit dem 14.12.2013 sind Anne Mader und Ulli Zielaßek. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem gemeinsamen Treffen? Anmeldung erbeten unter bund.schneverdingen@bund.net