Kreisgruppe Heidekreis

Entdecke die Stadtnatur - mit dem Fahrrad durch Schneverdingen

Im Rahmen der Niedersächsischen Woche der Natur, die von Bingo organisiert wird, beteiligen wir uns mit zwei Veranstaltungen.

 

Die 12 bis 15 km lange Tour führt uns kreuz und quer durch Schneverdingen. Dabei entdecken wir vielfältige Orte, die wahrscheinlich noch nicht jeder wahrgenommen hat, Buntes und Unscheinbares. Wir erfahren Interessantes über Pflanzen, lernen den Unterschied zwischen einer Blumenwiese, einem Blumenrasen und einer Blühfläche kennen und erhalten Tipps für den eigenen Garten oder Balkon.
Spiele und Rätsel sorgen für Abwechslung. Am Ziel erwartet uns eine abwechslungsreiche naturnah gestaltete Fläche und ein Picknick.
 

Anmeldung gerne unter: https://www.bingo-umweltlotterie.de/woche-der-natur-2024/veranstaltungen/wdn24-44643

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

22. Juni 2024

Enddatum:

22. Juni 2024

Uhrzeit:

11:00 Uhr

Ort:

Ev. Kirche Peter und Paul, Schneverdingen

Bundesland:

Niedersachsen