Die Natur unserer Heimat in Zeiten der Klimakrise - Arten in Bewegung

| Klimawandel

Klimaresistent aber umstritten: Amerikanische Roteiche

Wir alle erleben, dass sich der Klimawandel beschleunigt. Bei weiterhin ungebremster Erderwärmung werden sich die Klimazonen erheblich verlagern, und dieser Prozess hat bereits eingesetzt. Die Vegetation wird dem notwendigerweise folgen und die darin lebenden Tiere ebenfalls. Was bleibt dann noch von unserer einheimischen Natur? Macht es überhaupt noch Sinn, sich um Einheimisches zu sorgen, wenn die Arten zunehmend abwandern? Wie sollen wir mit den Arten umgehen, die dann wiederum aus dem Süden zu uns kommen? Alles nur gefährliche Invasive?

Die Walsroder Ortsgruppe des BUND lädt am 23. Januar um 19.30 Uhr zu einem Vortrag mit Dr. Heinz Klöser ins Gemeindehaus der Ev. Kirche ein, um ein wenig Orientierung zu diesem Thema zu finden.

Dr. Heinz Klöser ist Meeres- und Vegetationsökologe und engagiert sich seit vielen Jahren für den Erhalt von Artenvielfalt und Landschaft. Er ist sowohl regional am Schaalsee als auch auf Länder- und Bundesebene aktiv beim BUND. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

23. Januar 2025

Enddatum:

23. Januar 2025

Uhrzeit:

19.30

Ort:

Walsrode, Gemeindehaus der Ev. Kirche

Bundesland:

Niedersachsen